Home » Über Uns » Team

TANJA KUNKAT

Seit 1998 arbeite ich mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die sprach- und kommunikationstherapeutische Unterstützung suchen.

2007 habe ich mich mit dieser Praxis in Kiel niedergelassen und begleite nun schwerpunktmäßig Familien bezüglich der Therapie des Stotterns und des Selektiven Mutismus.

Meine Studienschwerpunkte lagen in den Bereichen Heil- und Sonderpädagogik, Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen und Sprachbehindertenpädagogik.

Zusatzqualifikationen habe ich in den Fachbereichen „Sprachtherapeutische Kompetenz“, „Beratungskompetenzen“ und als Stottertherapeutin erworben. Ich bin NLP-Practitioner und Kommunikations-Coach (2013)

tanja.kunkat@sprachtherapie-nord.de

NICOLA MEINE

Ich bin Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin nach der Methode Schlaffhorst-Andersen (ganzheitlicher Ansatz), ausgebildet an der CJD-Schule in Bad Nenndorf.

Neben dem Therapie-Schwerpunkt Stimme habe ich mich intensiv mit dem Bereich Musiktherapie / Musikalische Förderung und Therapie bei Sprach- und Kommunikationsstörungen beschäftigt und diesbezüglich unter anderem Erfahrungen an der Hamburger Staatsoper (2009) und an der Musikhochschule Lübeck (Isabel Schaarschmidt) gesammelt.

Meine Leidenschaft für Gesang, Tanz und Klavierspiel prägt meine sprachtherapeutische Arbeit grundlegend. Zudem konnte ich insbesondere folgende logopädische Aspekte vertiefen:

– Sprachentwicklung und Sprachförderung bei Mehrsprachigkeit

– Arbeit mit lernbehinderten Schülern und körperlich und geistig behinderten Menschen

Stottertherapie LVR-Klinik Bonn, Bonner Stottertherapie

nicola.meine@sprachtherapie-nord.de

Carolin Bock

Text folgt..

carolin.bock@sprachtherapie-nord.de

Leif Schwarz

Text folgt..

leif.schwarz@sprachtherapie-nord.de